75 Gaschromatografen – 1 Auftrag

Das ist der bisher größte Auftrag für Gaschromatografen, den Yokogawa bislang erhalten hat: 75 Gaschromatografen GC8000 in 15 Analysehäusern! [ot-caption title=”Prozessgaschromatograf GC8000″ url=”https://www.yokogawa.com/eu/blog/chemical-pharma/app/uploads/2017/07/GC8000.jpg”] Kein Cracker ohne Gaschromatograf Die Gaschromatografen sind die analytische Ausstattung für einen Naphta-Steam-Cracker und dessen Versorgungseinrichtungen im neu zu errichtenden […]

Gaschromatograf
Gaschromatograf

Das ist der bisher größte Auftrag für Gaschromatografen, den Yokogawa bislang erhalten hat:

75 Gaschromatografen GC8000 in 15 Analysehäusern!

[ot-caption title=”Prozessgaschromatograf GC8000″ url=”https://www.yokogawa.com/eu/blog/chemical-pharma/app/uploads/2017/07/GC8000.jpg”]

Kein Cracker ohne Gaschromatograf

Die Gaschromatografen sind die analytische Ausstattung für einen Naphta-Steam-Cracker und dessen Versorgungseinrichtungen im neu zu errichtenden LIWA Plastics Komplex in Sohar am Golf von Oman. Aufgabe der Instrumente ist die quantitative Bestimmung der Gase und flüchtigen Komponenten im Verlauf des Crack-Prozesses. Der Cracker wird für eine Jahreskapazität von 800.000 t ausgelegt. Betrieben wird der Cracker von der “Oman Oil Refineries and Petroleum Industries Company“. Diese ist das größte staatliche Raffinerie- und Petrochemieunternehmen in Oman.

Internationale Zusammenarbeit

Yokogawa Korea verantwortet die Fertigung der Analysehäuser, die Systemintegration und die Inbetriebnahme vor Ort. Unterstützt wird Yokogawa Korea von Kollegen aus Tokio beim Engineering, der Bereitstellung und der Inbetriebnahme. Europäische Kollegen begleiten außerdem die Projektausführung. Im ersten Quartal 2020 soll die Anlage in Betrieb gehen. Internationale Zusammenarbeit in großen Projekten ist eine von Yokogawas Stärken.

Ein bisschen Stolz

Mit diesem Großauftrag zeigt sich Yokogawa als anerkannter und verlässlicher Partner in der petrochemischen Industrie. Im Bereich der prozessanalytischen Messtechnik und der analytischen Systemintegration bestätigt Yokogawa nun seine jahrelange Erfahrung. Solche Großprojekte zeigen, dass wir in globalen Teams arbeiten.

Mehr Informationen finden Sie in der Pressemeldung.

Haben Sie Fragen zu anderen Großprojekten? Oder zu unseren Analysenlösungen? Schreiben Sie einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top