DAQManager

DAQManager ist ein Software-Programm, das Ihnen die Möglichkeit bietet, gemessene Daten von digitalen Aufzeichnungsgeräten auf einem PC zu verwalten. Sie können in den DAQManager geladene Daten schnell und einfach nach Datum/Uhrzeit, Tagname, Batchname und anderen Kriterien suchen. Auf verschiedenen Instrumenten und in verschiedenen Intervallen aufgezeichnete Kanäle können im selben Trenddiagramm angezeigt werden.

  • Indexierung ermöglicht schnelle Suchen
  • Verschiedene Diagramme
  • Einfaches Laden und Importieren von Daten
  • Automatische Datenzusammenführung

Details

Effektive schnelle Datenmanagementfunktionen optimieren Routineaufgaben.

DAQManager

Indexierung ermöglicht schnelle Suchen

Quick searchesFinden Sie ganz einfach die gewünschten Daten wie Tagnamen, Alarme und Meldungen, indem Sie Datum/Uhrzeit, Batchnamen und andere Suchkriterien nutzen. Suchen liefern schnelle Ergebnisse dank der Indexierung der verwalteten Informationen während des Ladens der Datendateien in den DAQManager.

Verschiedene Diagramme

Variety of GraphsSie können Daten nicht nur im Originalzustand anzeigen, sondern auch, indem Sie Kanäle einzelner Instrumente oder unterschiedliche Aufzeichnungsintervalle für die Anzeige in einem einzigen Trenddiagramm auswählen. Benutzerdefinierte Diagramme können ausgedruckt, konvertiert (in Text- oder Excel-Format) und zur weiteren Analyse abgerufen werden.

Einfaches Laden und Importieren von Daten

Easy Data Logging/Inporting

Laden Sie Daten, indem Sie ganz einfach den entsprechenden Ordnernamen angeben. Der DAQManager verwaltet Informationen wie Datum/Uhrzeit und Charge automatisch anhand des Instruments, auf dem diese Informationen ursprünglich aufgezeichnet wurden, und erlöst Benutzer so von komplizierten Ordnerstrukturen. Mit DAQWORX DAQEXPLORER und anderer Software können Sie Datendateien automatisch weiterleiten, um Datenwiederherstellungsaufgaben vollständig zu automatisieren.

Automatische Datenzusammenführung

Data Auto MergeIn mehreren Dateien separat gespeicherte Daten werden automatisch zusammengeführt. Der DAQManager behandelt Daten als kontinuierliche Daten vom Speicherbeginn bis zum Speicherende (oder als „in Bearbeitung“ während der kontinuierlichen Aufzeichnung). Die Datenkontinuität von Datei zu Datei wird ohne Eingreifen des Benutzers bestätigt.

Der DAQManager kann:

  • Beispiel 1: Daten sogar in Dutzenden Aufzeichnungsgeräten nach Tagnamen und Datum/Uhrzeit suchen.
  • Beispiel 2: Verschiedene Batchdaten nach Batchinformationen und -meldungen suchen.
  • Anwendung1: Zeigen Sie jeden Montag eine Liste der während des vorherigen Wochenendes aufgetretenen Alarme an.
  • Anwendung2: Extrahieren Sie nur Dränagedaten von den Aufzeichnungsgeräten in allen Werken und fassen Sie sie in einem einzigen Diagramm zusammen.

Für weitere Einzelheiten beachten Sie das technischen Datenblatt GS 04L47B01-01EN.

Modell- und Zusatzcodes

Modellnummer Zusatzcode Optionscode Beschreibung
DXA250     DAQManager
Geliefertes Format -1   Installationsdatenträger: CD-ROM

Publikationen

Yes. With DAQManager, you can specify the folder containing the recorded data files as the auto-import destination, then set it for automatic conversion to Excel. Note that this is not supported with addition of the advanced security option (suffix c...

Downloads

Möchten Sie weitere Informationen über unsere Mitarbeiter, Technologien und Lösungen?

Kontakt

 
Top

DAQManager

DAQManager is a software program that enables you to manage measured data from paperless recorders on a PC. Data loaded onto DAQManager can be quickly and easily searched by date/time, tag name, batch name, and other criteria. Channels recorded on different instruments and at different intervals can be displayed in the same trend graph.

  • Indexing to Enable Quick Searches
  • Variety of Graphs
  • Easy Data Loading/Importing
  • Data Auto Merge

Powerful high-speed data management functions streamline routine tasks.

DAQManager

Indexing to Enable Quick Searches

Quick searchesYou can easily find desired data such as tag names, alarms, and messages using date/time, batch names, and other search criteria. Searches yield quick results thanks to indexes of the managed information registered when data files are loaded into DAQManager.

Variety of Graphs

Variety of GraphsYou can display data files not only "as-is", but also by selecting channels of individual instruments or of differing recording intervals for display on a single trend graph. User created graphs can be printed, converted (to text or Excel format), saved, and recalled for future analysis.

Easy Data Loading/Importing

Easy Data Logging/Inporting

To load data, simply specify its folder. DAQManager automatically manages information such as date/time and batch by the instrument on which it was originally recorded – frees the user from complicated folder structures. Using DAQWORX DAQEXPLORER and other software, you can automatically forward data files for complete automation of data recovery tasks.

Data Auto Merge

Data Auto MergeData saved separately to multiple files are automatically merged. DAQManager treats data as continuous data from memory start to memory stop (or as "in progress" during continuous recording), and data continuity from file to file is confirmed without requiring any action by the user.

DAQManager can:

  • Ex.1: Search data from even dozens of recorders by tag names and dates/times.
  • Ex.2: Search various batch data by batch information and messages.
  • Application1: Every Monday, display a list of alarms that occurred during the previous weekend.
  • Application2: Extract only drainage data from recorders at all factories and consolidate on a single graph.

For details, see general specifications sheet GS 04L47B01-01EN.

Model and Suffix codes

Model code Suffix code Option code Description
DXA250     DAQManager
Delivered format -1   Installation medium: CD-ROM

【Support Information】PC Software Support Model List

list of compatible models which various PC software is supported.

Looking for more information on our people, technology and solutions?


Contact Us
Top