Ein gesundes Herz leistet 80 Schläge in der Minute

Damit prozesstechnische Anlagen über den gesamten Lebenszyklus hinweg optimale Leistung bringen, die tatsächliche möglichst wenig von der theoretischen Kapazität abweicht, die Betriebsmannschaft nicht überfordert wird, Wartung und Instandhaltung kostengünstig und ungeplante Stillstände selten sind und Modernisierungsprojekte problemlos und mit dem gewünschten Erfolg ablaufen, lohnt es sich, unsere intelligenten Lösungen und Services in Anspruch zu nehmen.

King
King in the middle of the chessboard with other figures in background

Plant Performance

…ist ein entscheidendes Kriterium um Nachhaltigkeit in der Produktion zu erreichen. Deshalb halten wir fest:

Nachhaltigkeit bedeutet…
…den Königsweg finden und beschreiten

Nutzen Sie unsere Lösungen und Services, damit prozesstechnische Anlagen über den gesamten Lebenszyklus hinweg optimale Leistung bringen, die tatsächliche möglichst wenig von der theoretischen Kapazität abweicht. Die Betriebsmannschaft soll nicht überfordert werden, Wartung und Instandhaltung kostengünstig und ungeplante Stillstände selten sein und Modernisierungsprojekte problemlos und mit dem gewünschten Erfolg ablaufen. Die sind Indikatoren für die Plant Performance.

Auch die effiziente Einbindung in eine Wertschöpfungskette (Supply Chain) gehört zu den Aufgaben rund um prozesstechnische Produktionsanlagen.

Yokogawa meint:

Chemieanlagen müssen produzieren, die Anlagen müssen laufen. Dabei gilt es, möglichst störungs- und verschleißfrei die so genannte „Uptime“ zu maximieren, ohne Qualitätseinbußen zu riskieren. Messbarkeit und Vorhersagbarkeit sind Schlüsselparameter der effektiven Anlagenleistung und damit wesentliche Anforderungen der Betreiber. Deshalb gewinnen Lebenszyklus-Betrachtungen sowie kurzfristig und zielgenau verfügbare Industrieservices zunehmend an Bedeutung. Yokogawa stellt dazu auf der ACHEMA 2015 etwa die Vor-Ort-Kalibrierservices vor. Services per Fernzugriff, unsere Remote Services, ermöglichen es, Informationen zu sammeln, zu analysieren und die notwendigen Maßnahmen zur Fehlerbehebung zu ergreifen, bevor kritische Betriebssituationen auftreten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top