Die Top-10-Artikel des ersten Halbjahres 2020

Wäre das Jahr 2020 ein Fußballspiel, so wäre längst Halbzeit. Grund genug, einmal auf das erste Halbjahr 2020 zurückzublicken. Denn in diesem hat sich einiges getan – natürlich auch auf dem Chemie- und Pharmablog. So hat das Autoren- und Expertenteam auch seit Jahresbeginn wieder einige spannende Themen rund um die Automatisierung recherchiert und verfasst. Die folgenden zehn Artikel haben in den zurückliegenden sechs Monaten das größte Interesse der Leserinnen und Leser hervorgerufen.

Wäre das Jahr 2020 ein Fußballspiel, so wäre längst Halbzeit. Grund genug, einmal auf das erste Halbjahr 2020 zurückzublicken. Denn in diesem hat sich einiges getan – natürlich auch auf dem Chemie- und Pharmablog. So hat das Autoren- und Expertenteam auch seit Jahresbeginn wieder einige spannende Themen rund um die Automatisierung recherchiert und verfasst.

Die folgenden zehn Artikel haben in den zurückliegenden sechs Monaten das größte Interesse der Leserinnen und Leser hervorgerufen.

Mit einem Klick auf den jeweiligen Titel können Sie den Artikel schnell (nach-)lesen – viel Spaß dabei.

Top Ten 1. Halbjahr 2020

Platz 1: Prozesstaugliche Laserspektronomie – schnell, sicher, selektiv

Werner Worringen

 

Platz 2: Thema IA2IA – die Kolumne von Dr. Andreas Helget

Andreas Helget

 

Platz 3: Lebe Deinen Traumjob – arbeiten bei Yokogawa Deutschland

Niklas Frielingsdorf

 

Platz 4: Von Effizienz bis Sicherheit – wie sehen die Abläufe in einem Industrieofen aus?

Niklas Frielingsdorf

Platz 5: Digitalisierung = Digitalization? Warum Englisch manchmal (doch) besser sein kann

Peter Both

 

Platz 6: Messwerterfassung: Analog vs. Digital

Werner Worringen

 

Platz 7: TDLS 8000 – wartungsfrei und SIL2-konform gegen Explosionsgefahr

Niklas Frielingsdorf

 

Platz 8: Maximale Sicherheit und Effizienz von Verbrennungsprozessen in Feuerungsanlagen

Niklas Frielingsdorf

 

Platz 9: Namur Workshop: der prozesstaugliche TDLS

Werner Worringen

 

Platz 10: Die Zukunft der High Content Analysis ist 3D

Gerd Heimlich und Karen Dowell

 

Viel Spaß bei der (nachträglichen) Lektüre der Top-Ten-Artikel. Keine Frage: Wir sind natürlich auch im zweiten Halbjahr 2020 und darüber hinaus weiterhin bestrebt, spannende Themen rund um unsere Branche zu besprechen und gerne auch mit Ihnen darüber zu diskutieren.


Jetzt verfügbar: das Yokogawa-Tutorial zum Brand- und Wärmemelder DTSX1

„Lebe Deinen Traumjob – Arbeiten bei Yokogawa Deutschland“

Die beliebtesten Blog-Artikel des Jahres 2019

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top