Eine globale Reaktion auf den Klimawandel ist für unsere Zukunft unerlässlich. Um Netto-Null-Emissionen zu erreichen, muss ein Gleichgewicht hergestellt werden, das die Treibhausgase unter Kontrolle hält. Gemeinsam können wir dieses Gleichgewicht erreichen, indem wir erneuerbare Energiequellen nutzen, gleichzeitig die katastrophalen Auswirkungen reduzieren und die Auswahlmöglichkeiten im Bereich der biologischen Vielfalt erweitern.
Wie Waste-to-Energy die Kreislaufwirtschaft ergänzen kann
Laut der Europäischen Union, die bis 2050 eine kreislauforientierte und klimaneutrale Wirtschaft aufbauen will, ist die Kreislaufwirtschaft „ein Modell der Produktion und des Konsums, das darauf beruht, bestehende Materialien und Produkte so lange wie möglich zu teilen, zu vermieten, wiederzuverwenden, zu reparieren, aufzubereiten und zu recyceln“.
Die Erfassung des CO₂-Fußabdrucks: Die nächste Evolutionsstufe der Buchhaltung
In jüngster Zeit fordern Investoren und Regierungen immer präzisere, detaillierte und überprüfbare Emissionsdaten über den gesamten Lebenszyklus einzelner Produkte oder Dienstleistungen hinweg – nicht mehr nur allgemeine Schätzungen zu den Gesamtemissionen eines Unternehmens.
CO2-Neutralität: Eine branchenübergreifende Herausforderung
Die World Meteorological Organization (WMO) hat 2023 zum wärmsten Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen erklärt.
Symbiotische Wirtschaft: Wertschöpfung durch Konnektivitäthren
Die Vereinten Nationen schätzen, dass die Weltbevölkerung von 2020 bis zum Jahr 2050 um nahezu 25% auf insgesamt 9,7 Milliarden Menschen anwachsen wird.
„Yokogawa's Purpose“: unser gesellschaftlicher Auftrag
Die Corona-Pandemie hat unser Leben, unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft aufgerüttelt.
Die Kunst der Koexistenz - eine schöne, symbiotische neue Welt
Die Welt sieht sich mit den Folgen der COVID-19-Pandemie konfrontiert, die soziale und geschäftliche Aktivitäten und, nicht zuletzt, auch den persönlichen Konsum stark einschränkt.
Die Herausforderung bei der Wegbereitung für erneuerbare Energien
Jeden Tag wächst die Weltbevölkerung um etwa 220.000 Menschen.
Die Energie nutzen, die in regionalen Communities zirkuliert
Beim G20-Gipfel im Juni 2019 im japanischen Osaka waren unsere globale Umwelt und insbesondere die Abfallproblematik, die unsere eigene Gesundheit bedroht, wichtige Themen.
Digitale Transformation beschleunigt durch Co-Innovation
Das rasante Tempo, mit dem die Technologie ihren unaufhaltsamen Vormarsch fortsetzt, führt zu drastischen Veränderungen im Geschäftsumfeld.
Die Zukunft gestalten: mit den Potenzialen der Biotechnologie
Die Anwendung der Biotechnologie ist längst nicht mehr auf die Agrar- und Lebensmittelprodukte begrenzt, sondern erstreckt sich in zunehmendem Maße auf Medizin und Gesundheit, Umwelt, Energie und Industrie.
Ein co-innovativer Ansatz für eine nachhaltige Zukunft
Es wird erwartet, dass die Weltbevölkerung bis zum Jahr 2050 auf 9,8 Milliarden Menschen ansteigen wird.