Cybersecurity Awareness & Training

Auch in Unternehmen, in denen bestmögliche Vorbereitungen in Sachen Cybersecurity getroffen werden, führt menschliches Versagen zu vielen Vor- und Zwischenfällen aufgrund von mangelndem Wissen und Bewusstsein für die Cybersecurity. 
Die zunehmende Anzahl von Cybersecurity-Bedrohungen für industrielle Steuerungssysteme (ICS – Industrial Control Systems) bedeutet, dass  ein besserer und zuverlässiger Cybersecurity-Schutz erforderlich ist. Unternehmen müssen über Security-Experten und Steuerungstechniker verfügen, die das nötige Bewusstsein für die Cybersecurity, arbeitsspezifische Kenntnisse und technische Fähigkeiten haben, um Automatisierungs- und Steuerungssysteme effektiv zu sichern.
Bei einem robusten Cybersecurity-Programm geht es nicht nur um die Fähigkeit, Angreifer abzuschrecken und sich gegen Bedrohungen zu verteidigen, sondern auch um die Fähigkeit, sie zu erkennen und sich von ihnen zu regenerieren, um mit minimaler Ausfallzeit zum regulären Betrieb zurückzukehren. Zu wissen, welche Bedrohungen und Schwachstellen in Bezug auf die Cybersecurity bestehen, ist der erste Schritt zur Minimierung Ihrer Cybersecurity-Risiken.


 

Yokogawas Cybersecurity Awareness & Training Services

Yokogawa vertritt die Ansicht, dass Awareness und Training für ein effektives Cybersecurity-System von essentieller Bedeutung sind und mit größter Priorität behandelt werden sollten. 
Yokogawa unterstützt Kunden mit maßgeschneiderten Trainingsprogrammen, je nach Bedarf aus der Ferne oder am Standort selbst. Dabei werden geeignete Inhalte auf der Grundlage der globalen Sicherheitsnorm IEC62443 für ICS behandelt, wobei auch die erforderlichen nationalen Standards und Normen sowie spezifische Industriestandards (BSI, NAMUR) berücksichtigt werden. Die Trainingsprogramme vermitteln Cybersecurity-Wissen und -Fähigkeiten für verschiedene funktionale Ebenen und Verantwortlichkeiten innerhalb des Unternehmens, die es unseren Kunden ermöglichen, eine gesicherte Umgebung für Ihre ICS (Industrielle Steuerungssysteme bzw. „Industrial Control Systems“) aufzubauen. 
Dazu bieten wir Ihnen eine Reihe von Trainingskursen, sowohl grundlegende Kurse als auch fortgeschrittene Kurse, die auf bereits erworbenem Vorwissen aufbauen, an. Wir aktualisieren diese Kurse kontinuierlich in Bezug auf aktuelle Themen im Bereich der Cybersecurity und beraten unsere Kunden effektiv dabei, wenn es darum geht, das Wissen ihrer Mitarbeiter in diesem wichtigen Bereich zu stärken.

 

Cybersecurity Awareness & Training

 

Wie unsere Kunden von der Awareness Ihrer Mitarbeiter und Trainings zur Cybersecurity profitieren

Durch den effektiven Einsatz unserer bewährten Best Practices und unserer großen Expertise können Kunden ihre tägliche Arbeit sicher durchführen und ihren bestmöglichen Betriebskontinuitätsplan mit den folgenden grundlegenden Kenntnissen erreichen: 

  • Verständnis der Notwendigkeit der Cybersecurity für ICS
  • Verständnis der Risiken, denen ICS ohne adäquate Cybersecurity-Maßnahmen ausgesetzt sind
  • Fähigkeit, den Betrieb unter Einsatz von definierten Richtlinien und Verfahrensweisen innerhalb der Organisation Cybersecurity-sicher zu gestalten
  • Verständnis, wie schnell und adäquat auf Cybersecurity-Vorfälle reagiert werden kann
  • Förderung des Wissens im Bereich Cybersecurity und Aufbauen der Fähigkeit, neuen Herausforderungen im Zuge der innovativen Änderungen der industriellen Transformation zu begegnen

    customer benefit
Übersicht:

Network and system security is now a necessity in process automation industry. YOKOGAWA provides a service lifecycle solution for cyber security to ensure that the security measures and deployments are continuously enhanced, monitored and inspected.

This white paper explains the details of the security design, implementation, operation and validation solutions from the technical perspective.

Übersicht:

Präsentation auf der NAMUR Hauptsitzung 2016: Automation Security - Kennen Sie den Sicherheitsstatus Ihrer Anlage?

Möchten Sie weitere Informationen über unsere Mitarbeiter, Technologien und Lösungen?


Kontakt
 
Top

Cybersecurity Awareness & Training

Despite the best cyber defenses, human error leads to many cyber incidents, due to a lack of cybersecurity knowledge and awareness. 
The increasing number of cybersecurity threats to industrial control systems (ICS) means that better resilient cybersecurity protection is needed. An organization must employ security professionals and control system engineers having security awareness, work-specific knowledge, and hands-on technical skills required to secure automation and control systems.
A resilient cybersecurity program is all about the ability to not only deter and resist attacks but also to detect and recover from them, returning to regular operation with minimal downtime. Knowing what cybersecurity threats and vulnerabilities are is the first step in minimizing your cybersecurity risks.


 

Yokogawa’s cybersecurity awareness & training services

Yokogawa believes that educational awareness and training are essential cybersecurity controls that should be in place in the first step. 
Yokogawa supports customers with tailored training programs, either remotely or on-site as needed, addressing appropriate content based on IEC62443 global security standard for ICS while also considering required national and specific industrial standards. The training programs provide cybersecurity knowledge and skills to different functional levels and responsibilities within the organization that enables our customers to build the safe ICS (Industrial Control Systems) environment. 
There is a range of training courses, basic or advanced to suit your goals. We always keep refreshing the courses with up-to-date security matters and advise our customers to strengthen their employees’ security knowledge.

 

Cybersecurity Awareness & Training

 

Customer benefits of following the cybersecurity awareness & training

By leveraging our best practices and wealth of experience, customers can safely conduct their daily work and achieve the highest business continuity plan with the following essentials knowledge; 

  • Understanding the necessity of ICS cybersecurity
  • Understanding of the risks involved in ICS without cybersecurity
  • Ability to perform secured operation in align with defined policies & procedures within the organization
  • Understanding how to respond correctly and quickly to cybersecurity incidents
  • Growing the cyber intelligent knowledge and ability to tackle the new challenges with innovative industrial transformation

    customer benefit
Overview:

Network and system security is now a necessity in process automation industry. YOKOGAWA provides a service lifecycle solution for cyber security to ensure that the security measures and deployments are continuously enhanced, monitored and inspected.

This white paper explains the details of the security design, implementation, operation and validation solutions from the technical perspective.

Looking for more information on our people, technology and solutions?


Contact Us
Top