Qualitätssicherung

Vertrauen und Zufriedenheit auf Seiten des Kunden erreichen

Sämtliche Unternehmen der Yokogawa Group handeln nach denselben Konzepten und Regeln. Unser Qualitätsmanagement wird deshalb konzernweit und täglich angewendet, um Produkte und Dienstleistungen zu liefern, welche die Erwartungen unserer Kunden erfüllen. Im Rahmen des „Yokogawa Group Quality Plan“ legt der Konzern jedes Jahr bestimmte Qualitätsziele und -maßnahmen fest. Auf Grundlage dieses Plans werden entsprechende Schritte umgesetzt, mithilfe derer eine hohe Qualität sichergestellt wird.

Unsere zugrundeliegende Qualitätsrichtlinie

  1. Für unser Qualitätsmanagement gilt unser Leitspruch „Quality First“. Denn wir möchten immer sicherstellen, dass wir den Qualitätsanspruch unserer Kunden erfüllen. Mit kontinuierlichen Verbesserungen im Management ermöglichen wir ein „Healthy and Profitable Management“.
  2. So können wir Produkte liefern, die sowohl die gesetzlichen und behördlichen Anforderungen als auch die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen.
  3. Geeignete Qualitätsmanagementsysteme, die den Anforderungen der internationalen Norm ISO 9001 entsprechen, werden entwickelt und umgesetzt. Zusätzlich wird die Wirksamkeit dieser Systeme stetig überprüft und verbessert.
  4. Unsere Qualitätsmaßnahmen werden im gesamten Konzern und mit sämtlichen Mitarbeitern umgesetzt. Jeder einzelne Mitarbeiter macht sich Folgendes bewusst: Die Qualität der eigenen Arbeit hat direkte Auswirkungen auf die Produktqualität.
  5. Die Leitung einer jeden Organisationseinheit trägt dabei die Verantwortung für die Qualität der entsprechenden Geschäftsbereiche. Dazu gehört auch, dass angemessene Ressourcen zur Verfügung gestellt werden.

Qualität als oberste Priorität, um überall dieselbe Qualität zu erreichen

Wir handeln nach folgendem Motto: „Die Yokogawa Group bietet überall auf der ganzen Welt dieselben Qualitätslösungen.“ So können wir das Vertrauen unserer Kunden gewinnen.
Der Anstoß für dieses Motto kommt von unserem „Quality First“-Ansatz, den wir seit der Gründung des Unternehmens vor über 90 Jahren stets verfolgen. Unser Qualitätsmanagement besteht aus drei Grundpfeilern: Qualitätssicherung (QA – Quality Assurance), Qualitätsverbesserungen (QI – Quality Improvement), und Qualitätsdenken (Qm – Quality mind).
 

Three basic elements for Quality management

Qualitätssicherung (QA)
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unsere Produkte stetig zu verbessern, da die Qualität für uns und unsere Kunden oberste Priorität hat.

Qualitätsförderung (QI)
Durch die Entwicklung eines einheitlichen Systems bieten wir Produkte und Dienstleistungen an, die weltweit dieselbe Qualität aufweisen.

Qualitätsdenken (Qm)
Die Qualität sollte bei jedem einzelnen Mitarbeiter an erster Stelle stehen. Dies ist eines der grundlegenden Prinzipien der Yokogawa Group.

Wir sind uns sicher, dass wir die Erwartungen unserer Kunden erfüllen und langfristige, vertrauensvolle Partnerschaften aufbauen können, solange wir uns auf diese Grundpfeiler stützen.

 
Top

Notice: You are currently viewing the website. View the website instead »

Quality Assurance

Achieving Customer Trust and Satisfaction by Delivering

Guided by shared concepts and rules, the Yokogawa Group implements quality management on a daily basis to deliver products and services that meet customer expectations. Every year, the Group establishes quality targets and measures in the Yokogawa Group Quality Plan and implements quality activities on the basis of this plan to ensure high quality.

The basic quality policy

  1. Quality management is carried out in order to implement customer focus based on "Quality First," which is the spirit of foundation, and "Healthy and Profitable Management" through improvements in management quality.
  2. Products that meet statutory and regulatory requirements as well as customer requirements are supplied.
  3. Appropriate quality management systems conforming to the International Standard ISO 9001 requirements are established and implemented. In addition, the effectiveness of those systems is continually improved.
  4. Customer requirements are fulfilled and customer satisfaction is increased through the results of quality activities in all organizations and personnel. For this purpose, each employee must feel that the quality of his or her work has a direct bearing on product quality, and that the company believes in "Quality First".
  5. The head of each organization is responsible for the quality of the relevant businesses. The responsibilities include ensuring that adequate resources are made available.

Putting Quality First to Achieve the Same Quality

The Yokogawa Group has gained its customers' trust by strictly abiding by the motto of "The Yokogawa Group provides the same quality solutions everywhere throughout the world." 
The impetus behind this is the Quality First Approach that we have faithfully followed since the Company was established over 90 years ago. Our quality management consists of three basic elements: Quality Assurance (QA), Quality Improvement (QI), and Quality mind (Qm).
 

Three basic elements for Quality management

Quality Assurance (QA)
Continually seeking to provide better products to customers based on the concept that the highest priority is given to quality

Quality Improvement (QI)
Establishing a system to provide products and services that are of the Same Quality Worldwide

Quality mind (Qm)
Each and every employee having the quality first mindset (Quality mind, or Qm) that is one of the Yokogawa Group's founding principles

We believe that we can satisfy our customers' expectations and build long-lasting bonds of trust only when all of these elements are engaged.

Top