Quality Analytics

Unsere Quality-Analytics-Lösung hilft Kunden, Unregelmäßigkeiten und Ursachen zu erkennen, die zu Qualitätsmängeln führen können. Hierzu wendet die Lösung eine Mustererkennungstechnologie und die folgenden Schritte an:

  • Identifizieren effizienter/ineffizienter Assets und Produkte mit hoher/geringer Qualität durch die statistische Analyse historischer Prozessdaten
  • Identifizieren der Grundursache in den Assets und Produkten
  • Ableiten des Zustands der Assets und der Produktqualität in Echtzeit anhand der Analyseergebnisse

Herausforderungen unserer Kunden

Erhaltung der Qualität von Produkten

Sicherstellen, dass die Qualität der Produkte einer der wichtigsten Aspekte des Qualitätsmanagement ist, fällt vielen Werken schwer. Eine typische Herausforderung besteht in der Schwierigkeit, Qualitätsschwankungen der Rohmaterialien zu kontrollieren, da diese zu Endprodukten führen, die trotz der Anwendung identischer Arbeitsschritte nicht die Anforderungen der Kunden erfüllen. Einige Bestandsanlagen sind weiterhin darauf angewiesen, alternde Assets zu verwenden, was die Erreichung der Ziele zusätzlich erschwert. Anlagen müssen verschiedene Daten analysieren, um Probleme zu erkennen, müssen sich jedoch oftmals auf die unzuverlässigen Erfahrungen und Kenntnisse der Bediener verlassen.

Unsere Lösungen

Umfangreiche Methodiken kombinieren unsere hochentwickelte Analysesoftware mit unseren qualifizierten Datenanalysten

Umfangreiche Methodiken, um:

  • falsche Erkennungen zu minimieren,
  • Unregelmäßigkeiten vorherzusagen,
  • Schwankungen der Produktqualität zu vermeiden,
  • die Verarbeitung mit hoher Qualität zu optimieren,
  • in Echtzeit zu überwachen

Hochentwickelte Analysesoftware – Prozessdatenanalyse (siehe unterstützende Technologie)

Qualifizierte Datenanalysten

Erfahrung durch Projekte in mehr als 120 japanischen Unternehmen aus der Prozessindustrie mit kombinierten Kenntnissen in:

  • Anlagenmessung/-steuerung
  • Statistische Analyse
  • Chemietechnik
  • Qualitätstechnik
  • Prozesstechnik 

Kundenvorteile

Schnelle Behandlung von Problemen

Unsere Qualitätsanalyselösung erkennt kleinste Unterschiede, Unausgewogenheiten und Veränderungen, die für Bediener nicht leicht zu erkennen sind. So können Anlagen Veränderungen der Asset- und Produktqualität erkennen und vor allem Unregelmäßigkeiten schneller und präziser vorhersagen. Dies verbessert darüber hinaus die Effizienz des Datenprüfungsprozesses.

Einsatz von innovativer Technologien

Process Data Analytics

Diese Software ermöglicht es Benutzern, Produktionsvorgänge unter Zuhilfenahme von Temperatur, Druck, Flussrate, Füllstand und anderen Prozessdaten sowie Daten über den Betrieb der Anlage und die Wartung der Geräte zu analysieren. Diese Daten werden von einem Managementsystem für Anlagendaten (PIMS – Plant Information Management System), DCS oder PLC gesammelt. 

Process Data Analytics nutzt die MT-Methode zur Analyse verschiedener statistischer Werte. Die MT-Methode ist eine Mustererkennungstechnologie auf der Grundlage des Konzepts der Qualitätsschwankung in technischen Unternehmen. Diese Technologie wird verwendet, um multivariate Daten zu analysieren und multidimensionale Messskalen für die Diagnose und Prognose zu entwickeln.

 

Yokogawa bringt Software für Prozessdatenanalyse auf den Markt
Pressemeldung
Oct 6, 2016 12:00 AM

Möchten Sie weitere Informationen über unsere Mitarbeiter, Technologien und Lösungen?


Kontakt
 
Top

Quality Analytics

Our Quality Analytics solution helps customers identify abnormal events and causes which may lead to poor quality products, utilizing a pattern recognition technology and the following steps:

  • Identifies efficient/inefficient assets and high/low quality products by utilizing statistical analysis of historical process data
  • Identifies the root cause in the assets and products
  • Infers the state of asset and product quality on real time using the result of the analysis

Customer Challenge

Maintaining Quality of Products

Ensuring the quality of products is one of the most important issues in quality management, and many plants struggle to achieve this goal. One typical challenge is the difficulty in managing quality variation in raw materials as they tend to produce final products which do not satisfy their customers' needs, despite following their identical operating procedures. Also, some plants are forced to use aging assets, which adds more difficulty to achieving targets. Plants must analyze various data to identify problems, but often depend on operators' experience and knowledge, which is not reliable.

Our Solutions

Comprehensive methodologies combining our advanced analytics software with our skilled data analysts

Comprehensive Methodologies to:

  • minimize false detection,
  • predict abnormalities,
  • suppress variation of product quality,
  • optimize processing in quality,
  • and monitor in real-time

Advanced Analytics Software – “Process Data Analytics” (refer to Enabling Technology)

Skilled Data Analysts

Experienced projects in over 120 Japanese process companies with combined knowledge in:

  • Plant measurement/control
  • Statistical analysis
  • Chemical engineering
  • Quality engineering
  • Process engineering 

Customer Benefits

Addressing Problems Promptly

Our quality analytics solution detects subtle differences, imbalances, and changes that operators can not easily discover. This enables plants to find these changes in asset and product quality, and more importantly, to predict abnormalities faster and more precisely. This also leads to greater efficiencies in the data screening process.

Enabling Technology

Process Data Analytics

This software enables users to analyze production operations using temperature, pressure, flow rate, liquid level, and other process data as well as data on facility operations and equipment maintenance collected by a plant information management system (PIMS), DCS, or PLC. 

Process Data Analytics use the MT method for the analysis of multiple statistical variables. The MT method is a pattern recognition technology born by the concept of the variation in quality engineering society. It is used as a method of analyzing multivariate data and developing multidimensional measurement scales for diagnosis and forecasting.

 

Looking for more information on our people, technology and solutions?


Contact Us
Top