Performance Dashboard

In einer Zeit, in der Industrieprozesse immer komplexer werden und Kundenanforderungen sich ständig ändern, können Manager nicht auf die monatlichen Reports warten, sondern benötigen vielmehr tägliche KPIs, um schneller zu reagieren. Die Produktionsmanagement-Lösung von Yokogawa bietet eine einfach anzuwendende digitalisierte Umgebung, die ganz unkompliziert die Produktivität steigert und die Sicherheit verbessert. Das Performance Dashboard unterstützt die Entscheidungsfindung für eine bessere Planung und Rentabilität. Manager können die Produktionsleistung „live“ verfolgen. Die Benutzer können anhand von eingebundenen Drill-Down-Funktionen die Grundursachen für Probleme erkennen und mögliche Gegenmaßnahmen identifizieren.

Herausforderungen unserer Kunden

Einstellen von KPIs, Grundursachen identifizieren & Entscheidungsfindung

Im Zuge der Digitalisierung des Industriesektors ist es für Manager besonders wichtig, von monatlichen zu täglichen oder schichtbasierten Zielen zu wechseln.

Dieses Ziel erfordert eine Lösung, die KPIs auf der Grundlage ihrer speziellen Bedürfnisse in Echtzeit definieren und berechnen kann. Benutzer können dann schnell eine Grundursachenanalyse ausgehend von der KPI-Ebene durchführen.

Darüber hinaus passen Führungskräfte aufgrund der häufigen Veränderungen der Marktdynamik und des Bedarfs KPIs permanent an den Markt an. Dies erfordert benutzerfreundliche KPI-Managementsysteme. Um unterstützende Daten aus verbundenen Systemen zu erfassen, muss das KPI-Managementsystem flexibel an Anforderungen angepasst und in die vorhandenen Systeme integriert werden können.

Unsere Lösungen

RPO – Production Supervisor VP

Der Production Supervisor VP bietet eine benutzerdefinierbare Lösung, die an die Bedürfnisse der Benutzer angepasst werden kann. Die Lösung bietet hochauflösende Ansichten zusammengestellter Informationen im Zusammenhang mit dem zeitlichen Ablauf, den Materialien und der Anlagentopologie. Die Lösung definiert und berechnet Echtzeit-KPIs mithilfe vordefinierter Vorlagen. Mit der integrierten Drill-Down-Funktion des Production Supervisor VP lassen sich schnell und einfach die Grundursachen und Gegenmaßnahmen der Problemstellung identifizieren.

Kundenvorteile

Das verbesserte Dashboard bietet 3 wesentliche Vorteile

Schnelle Reaktion auf Produktionsdynamiken auf der Grundlage von „beratenden Echtzeit-Informationen“

  • Feed-Wechsel
  • Marktbedarf
  • Umweltkonformität

Überwachen der tatsächlichen Leistung auf der Grundlage der tatsächlichen Werksbeschränkungen und -bedingungen

  • Betriebsanlageneffektivität
  • Qualität (z. B. Aussortieren, Nacharbeiten)
  • Nutzung von Produktionskapazitätslücken

Geschäftsorientiertes Produktionsmanagement durch betriebliche KPI-Alarme

  • Management durch Ausnahmen
  • Proaktives Produktionsmanagement
  • Detaillierte Suche nach Grundursachen („Drill-Down“)

 

Möchten Sie weitere Informationen über unsere Mitarbeiter, Technologien und Lösungen?


Kontakt
 
Top

Performance Dashboard

As industrial process' become more complex and customer demands change continuously, managers cannot wait for the monthly KPIs, and furthermore, need daily KPIs to react faster. Yokogawa's Production Management Solution offers a digitalized environment that is easy to adopt, boosting productivity and improving safety, without complexity. Performance Dashboard assists decision making for better planning and improved profitability; managing staff can see "live" production performance and incorporate a drill-down function that enables users to identify the root cause to problems and identify possible countermeasures.

Customer Challenge

Setting KPIs, Identifying Root-cause & Decision Making

As part of the digitization of the industrial sector, managers have a strong desire to move from monthly operating targets to daily or shift based targets.

To achieve this goal a solution is required that can define and calculate KPIs based on their specific needs in real-time, so that users can quickly conduct a root-cause analysis, starting from the KPI level.

In addition, due to the frequent changes to the market dynamics and the demands on the business management staff are constantly adjusting the KPIs to appropriately align with the market. This requires that KPI management systems to be user-friendly, flexible to adapt to changing demands, and with system integration capabilities to acquire supporting data from associated systems.

Our Solutions

RPO - Production Supervisor VP

The Production Supervisor VP provides a user customizable solution that can be tailored to satisfy users' needs. It provides high resolution views of aggregated information presented in context to time, materials, and plant topology. It also defines and calculates real-time KPIs using ready-made templates, and identifies the root cause to problems and countermeasures with an included drill down function.

Customer Benefits

3 Key Benefits that Result from an Improved Dashboard

Rapid response to production dynamics based on "advisory live information"

  • Feed switching
  • Market demand
  • Environmental compliance

Monitor actual performance based on actual plant constraints and conditions

  • Operational Equipment Effectiveness
  • Quality (e.g. give-away, reprocessing)
  • Capitalize on production capability gaps

Business driven production control through operational KPI alarming

  • Management by exception
  • Proactive production management
  • Root-cause drill down

 

Looking for more information on our people, technology and solutions?


Contact Us
Top