Smart Manufacturing

Smart Manufacturing perfektioniert Aspekte der Fertigungsleistung mittels digitaler Transformation. Yokogawa will neue Werte zur Lösung von Kundenproblemen schaffen und gleichzeitig langfristige Partnerschaften pflegen, um die Ziele unserer Kunden im Bereich Smart Manufacturing zu erreichen. Yokogawa bietet End-to-End-Lösungen, die sich über die gesamte Wertschöpfungskette erstrecken – von der Rohstoffbeschaffung bis zur Produktlieferung. Dabei umfassen diese Lösungen den kompletten Asset-Lebenszyklus von Anlagen und Prozessen: die Planung, die Konstruktion, den Bau, das Hoch- und Herunterfahren von Anlagen bis hin zur Produktion und Fertigung sowie Instandhaltung. Durch die Kombination von fundiertem Fachwissen und mehr als 100 Jahren Branchenexpertise und Erfahrung bei der Entwicklung von Lösungen für die Produktionsautomatisierung kann Yokogawa auf eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Optimierung des Asset-Lebenszyklus, der Produktion und des gesamten Supply-Chain-Managements zurückblicken. Yokogawa ordnet Smart Manufacturing in fünf einzelne Bereiche ein, wie in der Abbildung unten dargestellt. 

Business Scope of Smart Manufacturing

Geschäftsumfang des Smart Manufacturing

Betriebsmanagement

Das Betriebsmanagement von Yokogawa stellt ein umfassendes Paket kundenorientierter Lösungen dar, die auf der Grundlage langjähriger Erfahrung und des von uns erworbenen Wissens aus zehntausenden von Automatisierungsprojekten entwickelt wurden. Es ist graduell auf alle Prozessanlagen mit verschiedenen Reifegraden anwendbar.

Produktionsoptimierung

Durch Visualisierungen und Stabilisierungen (pro Einheit) erreicht Yokogawa Energieeinsparungen und verbessert somit die betriebliche Effizienz. So trägt Yokogawa zur Gewinnsteigerung beim Kunden bei. Die Kombination aus Best Practice und neuester digitaler Technologie ermöglicht die Optimierung der gesamten Anlage und des Lebenszyklus, wodurch die Produktivität noch weiter gesteigert wird.

Supply-Chain-Management

Precision Management ist Yokogawas Ansatz für das Supply-Chain-Management, von den Rohmaterialien und Materialbewegungen bis hin zur Produktlieferung. Precision Management beginnt mit präzisen Messungen, in Kombination mit dem Echtzeit-Management der Materialbewegungen und der vollständigen Digitalisierung, vom Kundenauftrag bis hin zu den Prozessen der Rechnungslegung.

Asset-Management

Als vertrauenswürdiger Partner in der Industrie ist Yokogawa für die Zusammenarbeit mit Kunden bekannt. Um einen greifbaren Wert aus den Kunden-Assets sowie Kunden-Asset-Management-Programmen ziehen zu können, werden die Herausforderungen und Möglichkeiten in kleinen Schritten dezidiert aufgeschlüsselt. Aufbauend auf einem besonderen Verständnis für die Ziele unserer Kunden und die kundenseitig akzeptablen Risiken im Hinblick auf die gewünschte Asset-Leistung, glauben wir daran, nur dann und dort zu investieren, wo es am sinnvollsten ist.

Energiemanagement und -optimierung zur Erfüllung der nachhaltigen Entwicklungsziele (SDG – Ziele für nachhaltige Entwicklung)

Die Erzielung von Energieeinsparungen und die Reduzierung von Gasemissionen sind Schlüsselinitiativen bei der Realisierung einer nachhaltigen Gesellschaft. Jedoch reichen sie allein nicht aus. Über eine Vielzahl von Sensoren werden kontinuierlich Daten für Zukunftsprognosen gesammelt. Demgemäß wird zum einen die Gesamtmenge der von der Natur bereitgestellten erneuerbaren Energie der Absorption von Treibhausgasen gegenübergestellt. Zum anderen wird der Energiebedarf in Relation zur Gasemission aufgrund sozialer Aktivitäten ausgewertet. Darüber hinaus werden Simulationen und Planungsinitiativen eingesetzt, um festzustellen, was für den gesamten Zeitraum auf Ebene der jeweiligen Community die beste Lösung darstellt. Dabei kommen beispielsweise Simulationen der Auswirkungen durch eine Anpassung oder Verlagerung des Produktionsbetriebs und/oder eine betriebliche Planung der sozialen Infrastruktur zum Einsatz, um Energie einzusparen und mit dem Rest der Community zu teilen. Diese Initiativen werden nicht nur Netto-Null-Emissionen auf Community-Ebene ermöglichen, sondern auch insgesamt die Entwicklung zu einer Gesellschaft fördern, in der der Prozess der Energieerzeugung, -speicherung und -nutzung optimiert ist, sodass jedermann auf einfache Weise und zu einem vernünftigen Preis Zugang zu Energie hat.

Mehr erfahren 

Für weitere Informationen zu den Smart-Manufacturing-Lösungen von Yokogawa und den Geschäftsbereichen, in denen Smart Manufacturing realisiert werden kann, kontaktieren Sie uns gerne und erfahren Sie mehr über die Herausforderungen, Lösungen und Vorteile des Smart Manufacturing in den Prozessindustrien.

 

 

 

 

Möchten Sie weitere Informationen über unsere Mitarbeiter, Technologien und Lösungen?

Kontakt

 
Top

Smart Manufacturing

Smart manufacturing is to improve manufacturing performance aspects through Digital Transformation. Yokogawa is determined to co-create new value for solving customers’ problems while cultivating a long-term partnership to achieve customers’ smart manufacturing goals. Yokogawa provides end-to-end solutions covering the entire value chain from feedstock sourcing to product delivery, as well as the asset lifecycle of facilities and processes from planning, design, construction, commissioning, and startup to production/manufacturing and maintenance. By integrating best-in-class domain knowledge with more than 100 years of industry expertise and production automation solutions, Yokogawa has a proven track record of optimizing the asset lifecycle, production, and the complete supply chain. Yokogawa categorizes smart manufacturing into five areas as mentioned in the figure below. 

Business Scope of Smart Manufacturing

Business scope of smart manufacturing

Operations Management

Yokogawa’s operations management is a comprehensive suite of customer-centric solutions that were developed based on longstanding experience and knowledge obtained through tens of thousands of automation projects. It is applicable in a phased manner to all manufacturing plants at various maturity levels.

Production Optimization

Yokogawa has helped increase profit improvement via energy savings and operational efficiency improvements, which was achieved via visualization and stabilization per unit. Combining the best practice with the latest digital technology enables the optimization of the entire plant and lifecycle, increasing productivity even further.

Supply Chain Management

Precision management is Yokogawa’s approach to supply chain management, from feedstocks and material movements to product delivery. Precision management starts with precision measurements, combined with the real-time management of materials’ movements and full digitization, from sales order to invoices processes.

Plant Asset Management

Being the industry’s trusted partner, Yokogawa has worked with customers in breaking down problems and opportunities into small steps to derive tangible value from their assets and asset management program. Starting with an understanding of the customer’s goals and acceptable risks in view of their desired asset performance, we believe in investing only when and where it is needed most.

SDGs Energy Management and Optimization

Energy conservation and gas emission reduction are key initiatives in realizing a sustainable society, but they are not enough. Data that are continuously collected by a wide variety of sensors are utilized for future forecasts regarding the total amount of renewable energy provided by nature and the absorption of greenhouse gas, as well as energy demand and gas emissions due to social activities. In addition, simulation and planning are implemented to determine what is best for the entire time period at the community level, for example, simulating impacts by leveling or shifting production operation, as well as building the operation planning of social infrastructure to save and share energy. These activities will enable not only community-wide net-zero emissions but also a society in which the process of energy production, storage, and use is optimized, allowing anybody access to energy in an easy way and at a reasonable price.

Learn more 

For more information about the smart manufacturing solutions of Yokogawa and the business areas where smart manufacturing can be achieved, download our brochure and read about the challenges, solutions and benefits of smart manufacturing in the process industries.

 

Start learning from an experienced digital solution and technology provider. Download the smart manufacturing whitepaper, to learn more about a holistic approach to manufacturing that will help to realize performance improvements and the creation of new business opportunities.

Download; A Guide to Smart Manufacturing in the Process Industries

 

 

 

Looking for more information on our people, technology and solutions?


Contact Us
Top