SensPlus™ Buddy Kommunikation

Was ist SensPlus™ Buddy? 

SensPlus™ Buddy ist ein Kommunikations-Support-Service, der dem Support an unterschiedlichen Standorten über Fernzugriff von einem mobilen Gerät aus dient. Die Bedienung und der Betrieb des Systems sind intuitiv ausgelegt. Es ermöglicht visuelle Übertragungen über Videotelefonate und Augmented Reality (AR) sowie einen Informationsaustausch durch die Übertragung von Bild- und Textdateien. Die reibungslose und präzise Kommunikation mit SensPlus™ Buddy ermöglicht die Durchführung effizienter Wartungsarbeiten und minimiert aufkommende Fehler. Diese Technologie ermöglicht eine sichere, secure und sorgenfreie Wartungsarbeit.

 

Einführungsvideo

In diesem Video möchten wir Ihnen zeigen, wie SensPlus™ Buddy Sie dabei unterstützen kann, effizientere Wartungsarbeiten durchzuführen. Diese Technologie ermöglicht eine sichere, secure und sorgenfreie Wartungsarbeit.

Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung

Kundenvorteile

Leistungsmerkmale

Funktionale Gestaltung

 

 

Zusammenfassung

SensPlus™ Buddy ist ein Kommunikations-Support-Service, der dem Support an unterschiedlichen Standorten über Fernzugriff von einem mobilen Gerät aus dient. Die Bedienung und der Betrieb des Systems sind intuitiv ausgelegt. Es ermöglicht visuelle Übertragungen über Videotelefonate und Augmented Reality (AR) sowie einen Informationsaustausch durch die Übertragung von Bild- und Textdateien. Die reibungslose und präzise Kommunikation mit SensPlus™ Buddy ermöglicht die Durchführung effizienter Wartungsarbeiten und minimiert aufkommende Fehler. Diese Technologie ermöglicht eine sichere, secure und sorgenfreie Wartungsarbeit.

 

Kundenvorteile

  • Verbesserung der Kommunikation
    Dank Videokommunikation können Ihre Außendienstmitarbeiter Probleme direkt vor Ort bewerten und identifizieren.
  • Einfache Implementierung
    Das System kann leicht in Ihrem Betrieb eingeführt und von bereits vorhandenen mobilen Geräten und PCs aus verwendet werden, ohne zusätzliche Software oder Hardware zu benötigen.
  • Kenntnisförderung Ihres Teams
    Das Wissen aller Team-Mitglieder wird auf ein neues Level gesetzt, da alle Screenshots und aufgenommene Videotelefonate im Team geteilt werden können.

 

Leistungsmerkmale

(1) Videotelefonate
Loggen Sie sich einfach auf der entsprechenden Webseite ein, geben Sie den Gruppennamen oder die Benutzer-ID des anderen Teilnehmers an und bestätigen Sie das Videotelefonat. Im Vergleich zu lediglich sprachbasierten Anrufen mit einem herkömmlichen Transceiver oder Telefon können mit dieser Funktion weitaus mehr Informationen in Echtzeit ausgetauscht werden.

Sensplus buddy video call

(2) Auf dem Bildschirm zeichnen
Im Video-Bildschirm der anderen Teilnehmer oder auf einem aus einer Bedienungsanleitung oder anderem Dokument importierten Bild, können Sie frei mit einem Stift Einzeichnungen vornehmen, die von allen Teilnehmern gesehen werden. Statt mehrdeutiger Anweisungen können Sie nun genaue und klare Instruktionen geben, indem Sie diese direkt auf vor Ort aufgenommene Bildaufnahmen schreiben oder einzeichnen.

sensplus buddy drawing screen

(3) Bilddateien teilen
Jedes mit der Zeichenfunktion am Bildschirm bearbeitete Bild kann an andere Teilnehmer gesendet werden. Das übertragene Bild wird im Zeichenbereich dargestellt, sodass die anderen Teilnehmer unmittelbar mit der Stift-Funktion eigene Kommentare und Anmerkungen ergänzen und das Bild wieder zurückübertragen können. Geteilte Bilder können auf lokalen Laufwerken gespeichert werden.

 

sensplus buddy sharing image files

(4) Benutzermanagement
Das Benutzermanagement erfolgt anhand eines securen Authentifizierungssystems. Durch Registrierung des jeweiligen Benutzers, können Sie einen Anruf mit diesem Benutzer in Ihrer Gruppe ausführen. Da die Audio- und Videodaten direkt zwischen den Benutzern übertragen werden, verbleiben keinerlei Daten auf einem Relay- oder Kommunikationsserver.

sensplus buddy user management

 

Funktionale Gestaltung

(1) Es muss keine zusätzliche Software installiert oder konfiguriert werden
SensPlus™ Buddy ist eine über Ihren Web-Browser ausgeführte Anwendung. Die Installation und Konfiguration von Software ist nicht erforderlich, da der Service wie eine reguläre Webseite funktioniert und somit eingesetzt werden kann, solange ein Internetzugang vorhanden ist. Somit können Kunden die Anwendung ohne besondere Vorbereitungen auf ihren PCs, Tablets, Smartphones und anderen Geräten verwenden.

(2) Kann in einer bestehenden Internet-Umgebung verwendet werden
Der für den Betrieb von SensPlus™ Buddy nötige Server wird von Yokogawa verwaltet und mit dem Internet verbunden. Daher ist das Bestehen eines Internetzugangs die einzige Anforderung an die Kommunikationsumgebung auf Kundenseite. Ferner kann die vorhandene Internetumgebung verwendet werden, ohne ein separates Netzwerk einrichten zu müssen, da die Anwendung sowohl mobile Kommunikation (3G, 4G und LTE) als auch Wi-Fi-Netzwerke unterstützt.

(3) Sorgt für eine secure Datenübertragung
Die Kommunikationsdaten werden nicht auf einem Server gespeichert. Die gesamte Kommunikation ist HTTPS (SSL/TLS) verschlüsselt und zusätzliche Security-Maßnahmen verhindern das Abfangen der Kommunikation sowie Angriffe von Dritten mit falscher Identität.

sensplus buddy configuration
 

Mit SensPlus Note Feldwartungsdaten digitalisieren

SensPlus Note, ein digitales Notizbuch, das sich so einfach verwenden lässt, wie wenn man mit einem Stift in einem Papier-Notizbuch schreibt. Alle aufgezeichneten Informationen werden in Echtzeit zwischen allen Mitgliedern ausgetauscht, was zur Verbesserung der Effizienz, Qualität und Genauigkeit der Wartung beiträgt.

Secured Remote Solutions

Secured Remote Solutions ermöglichen jederzeit und von überall einen gesicherten und kontrollierten Zugriff auf wichtige Daten in Echtzeit.

Produktvideos

Möchten Sie weitere Informationen über unsere Mitarbeiter, Technologien und Lösungen?


Kontakt
 
Top

SensPlus™ Buddy Communication

What is SensPlus™ Buddy? 

SensPlus™ Buddy is a communication support service for providing support to sites from a remote location using a mobile device. Its operation is intuitive and it enables visual transmission by video calls and augmented reality (AR) as well as information sharing by sending images and text. Smooth and accurate communication using SensPlus™ Buddy improves the efficiency of maintenance work and reduces losses due to mistakes. This tool facilitates safe and worry-free maintenance activities.

 

Introductory Video

In this video, we show you how SensPlus™ Buddy can be useful in improving the efficiency of maintenance work and reduces losses due to mistakes. This tool facilitates safe and worry-free maintenance activities.

Table of Contents

Summary

Customer Benefits

Features

Functional Configuration

 

 

Summary

SensPlus™ Buddy is a communication support service for providing support to sites from a remote location using a mobile device. Its operation is intuitive and it enables visual transmission by video calls and augmented reality (AR) as well as information sharing by sending images and text. Smooth and accurate communication using SensPlus™ Buddy improves the efficiency of maintenance work and reduces losses due to mistakes. This tool facilitates safe and worry-free maintenance activities.

 

Customer Benefits

  • Improve communication
    Video communication helps field engineers assess and identify issues in the field.
  • Easy to start
    Easy to introduce and use from existing mobile devices and PCs, requiring no additional software or hardware.
  • Enrich team knowledge
    Snapshots taken during a video call can be shared with your team, enriching your team’s knowledge.

 

Features

(1) Video calls
Simply log into the dedicated webpage, specify the other party's group name or user ID, and place the video call. Compared with voice-only calls by a conventional transceiver or phone, this feature allows far more information to be shared instantly

Sensplus buddy video call

(2) Drawing on screen
You can freely draw with a pen on the other party's video screen or an imported image captured from an instruction manual or other document. Instead of ambiguous instructions, you can now give accurate, clear instructions by writing or drawing your instructions directly on images taken on site.

sensplus buddy drawing screen

(3) Sharing image files
Any image edited with the screen drawing function can be sent to the other party. The sent image is displayed in the drawing area so the other party can add a comment immediately with the pen function and then return the image. Shared images can be stored on local drives.

 

sensplus buddy sharing image files

(4) User management
Manage users and user groups using the highly-secure authentication system. You can place a call to another user in your group by registering the user. Since the audio and video data is directly transferred between users, no data remains on a relay or communication server.

sensplus buddy user management

 

Functional Configuration

(1) No need to install and configure software
SensPlus™ Buddy is a Web browser-based application, software installation and configuration work is not necessary as it can be used as if browsing a website as long as Internet access is available. This enables customers to use the application as is on their PCs, tablets, smartphones, and other devices.

(2) Can be used in an existing Internet environment
The operation server of SensPlus™ Buddy is placed on the Internet and is operated and managed by Yokogawa. Therefore, the only communication environment that customers need to provide is one that enables Internet access. In addition, the existing Internet environment can be used without building a separate network as this application supports both mobile (3G, 4G, and LTE) communication and a Wi-Fi network.

(3) Achieves secure data communication
The communication data is not stored on a server. Furthermore, all communication is encrypted using HTTPS (SSL/TLS), and measures are implemented to prevent interception on the communication path and impersonation by a third party.

sensplus buddy configuration
 

General Specifications

Product Overviews

Looking for more information on our people, technology and solutions?


Contact Us
Top